Einheiten umrechnen

Hallo Zusammen,

das ich gerne und viel backe wisst ihr ja bereits. Dabei schaue ich mir auch sehr gerne Backanleitungen bei YouTube an, da man dort oft Videos findet, wo Leute Rezepte für traditionelle Backwaren erklären, die man in Büchern nicht findet, converteroder nur schwer so authentisch findet. Oft sind diese Videos jedoch auf englisch und man muss die Rezepte umrechnen. Ich habe dafür ein großartiges Online-Tool gefunden, welches alle möglichen Einheiten umrechnen kann. Wo aber auch Mengen Trockenhefe in frische Hefe umgerechnet werden können, was ich persönlich oft nutze, da ich lieber mit frischer Hefe backe… Auch dieses Tool ist in englischer Sprache, erklärt sich aber recht schnell, man muss nur aufpassen, Dezimalzahlen mit einem Punkt und nicht mit einem Komma zu schreiben. Alle möglichen Umrechner (Calculators) findet ihr auf der rechten Seite der Webseite.

Viel Spass beim Backen

VG
Hannes

Kommentar verfassen

