Herzlich Willkommen

Hi und herzlich willkommen zu meinem (Brot)Backblog.

Hier werde ich in Zukunft meine Backergebnisse, -erlebnisse und sonstige spannende Dinge rund ums Backen leckerer Teigwaren, egal ob süß oder herzhaft mit euch teilen.

Ich habe immer schon gerne gekocht und gebacken und habe schon im Teenageralter angefangen Kuchen zu backen. Backmischungen und Fertig- oder Tütengerichte finde ich dabei überflüssig und geschmacklich auch total unbefriedigend. Als Chemieingenieur faszinieren mich alle möglichen Herstellungsprozesse und gerade die Prozesse zu Hause in der Küche mit guten und natürlichen Zutaten ermöglichen mir immer wieder spannende Einblicke in die Alltagschemie.

Ich freue mich auf viele spannende neue Rezepte die ich ausprobieren kann aber auch genauso darauf, meine oft gebackenen und erprobten Rezepte mit euch zu teilen.

Bis ganz Bald

Hannes

P.S.: Hier schonmal die Backergebnisse der letzten Wochen

Kommentar verfassen

